Login Form

   

News

Schnellere microSD-Karte


Details

Schnellere microSD Karten mit UHS-I-Klassifizierung kommen auf den Markt.

Tablet-PCs und moderne Smartphones haben meist eine hohe Rechenleistung und stellen bei ausgiebiger Nutzung auch höhere Anforderungen an die Geschwindigkeit der Speicherkarte. Dies microSD-Karten sind meist erforderlich, da der Speicherplatz auf dem Geräten oft nicht ausreichend ist.

Die Firma Adata bringt nun eine neue microSD-karte mit Ultra-High-Speed BUS 1 auf den Markt. Hierbei handelt es sich um eine neue BUS-Technologie des SDA* Memory Card Standarts, welche die maximale Transferrate bis zu 104 MB/s und zukünftig bis zu 300 MB/s erreichen soll. Die Lesegeschwindigkeit soll eine Geschwindigkeit von bis zu 50 IOPS** betragen und soll sogar bis 500 IOPS reichen. Diese wäre dann auch für anspruchsvolle Anwendungen geeigent.

Die neue Karte soll mit 4 GB, 8 GB, 16 GB, 32 GB und 64 GB Kapazität zu kaufen sein. Preise und Verkaufsdatum sind bisher noch nicht bekannt.

 

 

*Eine SD Memory Card (Secure Digital Memory Card) ist ein digitales Speichermedium welches  nach dem Prinzip der arbeitet.

** Input/Output operations Per Second, kurz IOPS, ist eine Angabe von elektronischen Datenträgern,welche angibt, wie viele Ein- und Ausgabe-Befehle pro Sekunde durchgeführt werden 

   
© ALLROUNDER

Suche